Allgemeine Infos - Homepage kinder-forum

Direkt zum Seiteninhalt
Allgemeine Infos zu den Kinderlagern

Jedes Jahr führt die VFMG verschiedene Kinderlager durch. Ziel dieser Lager ist es Gemeinschaft zu pflegen, neue Freunde kennen zu lernen und im Glauben wachsen zu können. Dies geschieht durch Spiel, Sport, Spass, kreative Elemente, Andachten und das lesen der Bibel. Erlebnisse in Lagern prägen sich tief ein. Es werden Sozialkompetenz, Verantwortung und Eigenständigkeit gefördert, was im späteren Leben von grossem Wert ist.
Die VFMG Kinderlager stehen allen Kindern offen, Nationalität und Religion spielen dabei keine Rolle. Wir versuchen die Lager zu möglichst günstigen Konditionen durch zu führen. Sollte der Preis für eine Familie trotzdem zu hoch sein, dann nimm bitte mit dem Kindersekretariat der VFMG Kontakt auf, damit wir nach einer geeigneten Lösung suchen können!

Kosten
1. Kind: CHF 240.-
2. Kind und jedes weitere Kind derselben Familien im gleichen Lager: 200.-

Alter
2. - 6. Klasse (8-12 Jahre)
Wer die 1. Klasse abgeschlossen hat und nach den Sommerferien in die 2. Klasse kommt bis und mit abgeschlossener 6. Klasse, können an unseren Lagern teilnehmen.

Anmeldeschluss
2 Monate vor Lagerbeginn. Falls es danach noch freie Plätze hat, nehmen wir gerne auch noch Spätentschlossene mit ins Lager. Allerdings ist es ratsam, sich rechtzeitig anzumelden um Enttäuschungen vorzubeugen!

Team
In unseren Teams sind langjährige Mitarbeiter dabei, welche ein grosses Herz mit viel Liebe für die Kinder haben! Da uns auch die Nachwuchsförderung am Herzen liegt, hat es auch immer wieder Jugendliche dabei, welche ihre Ferien so einsetzen.

Wir freuen uns, wenn auch dein Kind an einem unserer Lager teilnimmt, es ist herzlich willkommen!
Zurück zum Seiteninhalt